Schluss! Aus! Ende!

Hier ist Platz für Klatsch und Trasch

Moderator:Micha281


Topic author
Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany
Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Graf Koks » Do 11. Mär 2021, 20:58

Da in diesem Forum in letzter Zeit nur noch 2 Personen in irgendeiner Art und Weise regelmäßig etwas von sich geben, was auch nur im Ansatz einem Forum gerecht wird, werde ich in Zukunft mein Engagement drastisch einschränken und bestimmte Postings, wie zum Beispiel die Geburtstagsgrüße komplett einstellen, da 95% der betreffenden User längst abgewandert sind.

Ich mag nicht mehr!

War eine schöne Zeit mit euch, aber es macht hier für keinen Sinn mehr für mich.


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge:1542
Registriert:Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort:nahe Dortmund
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Olli 66 » Fr 12. Mär 2021, 12:15

Schade, aber ich kann Dich verstehen. 🤝

Wobei nach meinem Empfinden hier doch in letzter Zeit wieder mehr gepostet wird. Aber Leuten zu gratulieren die kaum bis überhaupt nicht hier sind ist schon unnötig und vertane Zeit.

In dem Vogelforum in dem ich schon seit Jahren Moderator bin kann man die angezeigten Geburtstage auf die Mitglieder begrenzen, die gewisse Kriterien erfüllen. Dazu gehört z. B. das sie in den letzten 4 Wochen online waren.

Vielleicht gibt es ja hier auch so eine Möglichkeit.


Brummmi
Premium User
Premium User
Beiträge:100
Registriert:So 3. Jan 2021, 14:06
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Brummmi » Sa 13. Mär 2021, 14:39

Hallo,
kann dich gut verstehen, habe am Anfang auch zum Geburtstag gratuliert aber kein feedback bekommen.
Vielleicht kommt ja mal wieder mehr Schwung ins Forum, würde mich freuen. Ich für meine Person kann nur sagen(bin ja noch nicht lange hier) aber in der Zeit habt ihr mir schon sehr geholfen. Dafür von mir nochmals ein herzliches Dankeschön.

Wünsche allen (die dieses lesen) ein schönes Wochenende und vielleicht gibt es ja welche die sich auch nicht trauen was zu schreiben bzw zu fragen. Denen kann ich nur sagen: traut euch denn wie man mir hier sagte es gibt keine dummen Fragen und bis jetzt habe ich auf meine vermeintlichen dummen fragen nette und gute Hilfe bekommen.

LG Rolf


Topic author
Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Graf Koks » Sa 13. Mär 2021, 17:40

Hallo Olli & Rolf,

zunächst einmal herzlichen Dank für euer Verständnis.
Es ist ja nicht nur die Geburtstagsgeschichte, die ich damals selbst angeleiert hatte in der Hoffnung, hier etwas Schwung in die Bude zu bekommen. Dann musste man sich sogar noch dumm anmachen lassen, dass ich so etwas überhaupt veranstalte!
In den letzten Tagen ist es hier so ruhig gewesen und an Stammusern lediglich 2 hier unterwegs. Das macht keinen Spaß mehr! Dann noch mein 'bester' Freund (siehe oben). Das hat das Fass zu Überlaufen gebracht.

@Rolf: Dir hatte ich Unterstützung bei Wintrack versprochen. Hab deinen Thread im Support-Forum gefunden und hänge mich nötigenfalls mit dran. :D

Ansonsten werde ich mich hier nur noch sporadisch blicken lassen. Mit weiteren Beiträgen braucht man nicht rechnen.
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


ralfi1988
Premium User
Premium User
Beiträge:82
Registriert:Sa 24. Okt 2020, 14:24
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von ralfi1988 » Sa 13. Mär 2021, 18:58

Menschen, die nachtragend sind, haben schwer zu schleppen im Leben.

Ein Vorschlag in Güte, mein lieber Herr Graf (auch wenn Du schon wieder gegen mich los gehst): Die letzten Wochen habe ich mir vorgenommen, mich nur noch an Sachfragen zu beteiligen - und ich denke, dass mir das recht gut gelungen ist. Ich versuche auch, deinen permanenten Provokationen gegen mich aus dem Weg zu gehen oder sie zu ignorieren (deswegen schreib ich jetzt auch nichts dazu). Daher plädiere ich dafür:
- du lässt mich in Ruhe und ich lasse dich in Ruhe
- du antwortest nicht auf meine Posts und ich antworte nicht auf deine Posts
- du kritisiert meine Meinungen nicht und ich kritisiere deine Meinungen nicht
Leben wir einfach nur nebeneinander, ohne den jeweils anderen auch nur eines Blickes zu würdigen.
Ich werde mich auch nicht mehr an internen Themen beteiligen. Es ist mir mittlerweile absolut wumpe, ob sich hier etwas ändert oder nicht. Ich habe gelernt, dass man sich hier nur die Finger verbrennen kann, wenn man offen seine Meinung artikuliert - und auf verbrannte Finger hab ich keinen Bock (mehr).
Das einzige, was ich hier noch tun möchte: Anderen Usern Hilfestellung bieten, sofern ich mich dazu in der Lage sehe. Und das möglichst ohne deinen Provokationen. Lass mich einfach so sein, wie ich bin - so wie ich dich so sein lasse, wie du bist.
Ok?


Brummmi
Premium User
Premium User
Beiträge:100
Registriert:So 3. Jan 2021, 14:06
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Brummmi » So 14. Mär 2021, 14:51

Hallo
danke dafür das du mir helfen wirst komme bestimmt darauf zurück.
Das ihr beiden nicht miteinander klar kommt ist schade, aber meinen Kindern habe ich immer gesagt das man über alles reden kann und sie haben es mir dann auch bestätigt. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ihr beiden euch mal nicht öffentlich sondern nur euch beide mal unterhaltet bzw schreibt.
Wenn es Kinder können müssten es doch zwei erwachsene die auch noch dasselbe (oder heißt es das gleiche keine Ahnung) Hobby haben doch auch schaffen.
Gerade wo ihr wie mir scheint viel Herzblut hier rein gesteckt habt fände ich es schade wenn ihr hier kürzer treten würdet.
Sorry ich bin erst kurz hier und möchte euch nicht zu nahe treten.

Vielleicht geht es ja nochmal aufwärts hier und vielleicht hat irgendjemand der still mitließt noch ne Idee hier wieder mehr Austausch stattfinden zu lassen.

In diesem Sinne nichts für Ungut,

LG Rolf

Benutzeravatar

Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge:1302
Registriert:Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort:am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Alexbahner » So 14. Mär 2021, 15:28

So heute komme ich auch dazu was zu schreiben.
Stefan ich finde es zwar klasse mit den Geburtstagen aber wir sind immer noch ein Eisenbahn Forum.
Ich weiß das mit den Geburtstagen gehört auch dazu aber wie gesagt. Ich bin der Meinung wer nicht hier ist und sich so gar nicht beteiligt muss man auch nicht zum Geburtstag gratulieren.

Ich selber bin gerade nicht zu Hause und bin deswegen etwas stiller.

Es fände es schade wenn du hier gehen würdest.


Topic author
Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Graf Koks » So 14. Mär 2021, 16:49

@ralfi1988

Ich muss zugeben, dass manche deiner Postings gar nicht verkehrt sind, da mitunter doch ersichtlich ist, dass du in dem Thema durchaus bewandert bist.
Was aber garnicht geht, sind solche Aktionen, wo ein Youtuber nach Vorstellung seines Videos ernsthaft gefragt wird, ob denn erfahren wolle, was du davon halten würdest. Man kann unverhohlen zwischen den Zeilen lesen, wie 'toll' du das Video fandest!
Wir wollen jetzt aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Deine Vorschläge finde ich im Übrigen aktzeptabel.
Vielleicht kannst du ja noch bei dir selbst am Thema 'Diplomatie' arbeiten... :D
Nachtragend bin ich eigentlich eher weniger; ich vergesse allerdings sehr schwer, und ich habe eben meine Prinzipien.
Manche von meinen Prinzipien haben mir in meinem Leben nicht immer gut getan, aber ich konnte damit leben, wenn ich mal wieder meine vorlaute Fresse nicht halten konnte und dafür auch mal den Job verlor! Dafür musste ich mir selbst nie eigene Falschheit vorwerfen. Nicht falsch verstehen, reine Selbstreflektion! :D


@Brummi

Danke für die Moderation! Ich habe über einige Entscheidungen ein, zwei Nächte länger geschlafen und musste feststellen, dass man zwar recht vorschnell wie ein bockiges, kleines Kind reagieren kann, andererseits aber auch mal andere Meinungen gelten lassen kann. Eigene Fehler eingestehen ist immer schwierig, aber wer kann das schon...


@All

Und nun zum Thema Geburtstagsgrüße:

Eigentlich war mein Ansinnen mit dem Verfassen von Geburtstagsgrüßen für jedes Mitglied der Wunsch, etwas mehr Leben in das Forum zu bekommen.
Wie der eine oder andere vielleicht festgestellt haben dürfte, habe ich im Text durchaus Unterschiede gemacht, ob jemand überhaupt schon einmal etwas von sich gegeben hat.
Gut, gebracht hat das vermutlich nicht viel, aber ich habe wenigstens versucht, nicht allzu oft einen Geburtstag zu vergessen, was vermutlich wohl auch mal passiert sein dürfte.
Ich werde die Geburtstagsgrüße zukünftig ganz einstellen; ich bin hier nicht der Grüß-August! :D
Wenn jemand von euch aus dem 'harten Kern' Geburtstag hat, bekommt der natürlich seine Geburtstagsansprache. :) Und hier ist jeder eingeladen, sich bei Bedarf daran zu beteiligen.


Ich habe mir allerdings vorgenommen, etwas weniger Präsenz zu zeigen und nicht wie ein Flummi auf jede neue Frage zu springen. Man möge es mir nachsehen, dass ich auf Themen, die mich überhaupt nicht interessieren oder die ich doof finde (auch eine Form von Diplomatie :D ), nicht weiter reagiere.


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


ralfi1988
Premium User
Premium User
Beiträge:82
Registriert:Sa 24. Okt 2020, 14:24
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von ralfi1988 » So 14. Mär 2021, 16:54

Brummmi hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 14:51
Das ihr beiden nicht miteinander klar kommt ist schade ...
Lag und liegt nicht an mir. Seit ich hier angemeldet bin, hat der Herr Graf ständig an meinen geäußerten Meinungen rumgemotzt. Sei es, dass ich der Meinung war (noch immer bin), dass es besser wäre, das Forum zu öffnen für Leute, die (noch) nicht angemeldet sind - sei es, dass ich (wie Alexbahner) der Meinung bin, dass es sinnlos ist, Leuten zum Geburtstag zu gratulieren, obwohl sie schon Jahre nicht mehr im Forum waren - sei es, dass ich Vorschläge gemacht habe was die Struktur des Forums betrifft - oder bei noch einigen anderen internen Themen - immer hatte er irgendwas an mir auszusetzen. Ist es nicht legitim, dass andere Menschen mitunter andere Meinungen und Vorstellungen haben? Und irgendwann hat es mir gereicht, nachdem es zunehmend in Gehässigkeiten umgeschlagen hat. Daraufhin hab ich ihn auf meine Ignore-Liste gesetzt, um Ruhe zu haben. Aber er muss offensichtlich auch noch bei seinem (freiwillig gewählten) Abgang nach mir treten. Keine Ahnung, was da bei ihm schief läuft.

Zumal ich ja nicht der erste User bin, mit denen er Probleme hatte.
Brummmi hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 14:51
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ihr beiden euch mal nicht öffentlich sondern nur euch beide mal unterhaltet bzw schreibt.
Nein danke! Dadurch, dass ich ihn auf meiner Ignore-Liste habe, kann er mich eh nicht kontaktieren, weil das die Forumssoftware erfolgreich verhindert. Versucht er es, bekommt er nur die Meldung, dass ich ihn ignoriere und deswegen keinen Kontakt mit ihm wünsche. Und umgekehrt ist es genauso; ich müsste ihn zuerst von der Ignore-Liste nehmen, um ihn eine PN zu schicken. Gott möge mich davor bewahren, dies jemals zu tun.

Warum schafft es der Herr Graf nicht, mich in Ruhe zu lassen?


Brummmi
Premium User
Premium User
Beiträge:100
Registriert:So 3. Jan 2021, 14:06
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Brummmi » So 14. Mär 2021, 17:19

Also wie ich glaube heraus gelesen zu habe stimmt eure Chemie halt nicht. gibt es halt überall mal und ich kann mich auch davon nicht freisprechen.
Will euch jetzt auch keinen Vortrag halten ihr seit alt genug um für euch Entscheidungen zu treffen.
Zusammengefasst möchte ich anmerken, ich find es schade und vielleicht fangt ihr einfach nochmal bei null an. Ich hatte auch mal größere Probleme mit nem Feuerwehrkameraden. nachdem wir uns mal richtig ausgesprochen haben (okay wird bei euch schwierig wir hatten dabei auch ein zwei Bierchen) aber danach verstanden wir uns sogar gut.

Schitt gebe ich schon wieder Ratschläge, sorry. Finde es halt schade das so die Präsenz von zwei aktiven Forum Leuten so leiden muss.

Aber okay eure Entscheidung

LG Rolf

Antworten