Corona-Virus

Hier ist Platz für Klatsch und Trasch

Moderator:Micha281


Ronnys Moba
Premium User
Premium User
Beiträge:229
Registriert:Di 5. Nov 2019, 12:17
Wohnort:Eschweiler
Germany
Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronnys Moba » Do 8. Okt 2020, 12:44

Ich kann nur sagen, der Virus 🦠 nervt!

Ich hatte keine Vorerkrankungen oder ähnliches, lediglich Husten der nicht wegging!

Jetzt ist das mehr als ein halbes Jahr her und ich habe immer noch mit den Folgen zu kämpfen.
Ich kann daher die Leute/Mitmenschen nicht verstehen, die diesen Virus auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn die Masken nerven, sie können echt helfen!

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ich rege mich sonst nur auf... :roll:
Viele Grüße von
Ronnys Moba

N-Bahner im Anfangsstadium ;)

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge:159
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort:Klix
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Micha281 » Fr 30. Okt 2020, 20:45

So nun befinden wir uns ja mitten in der zweiten Welle...
Und dieses Mal, betrifft es mich bzw jemanden aus meiner Familie.
Meine Oma, 94 Jahre, lebt seit 8 Jahren im Pflegeheim hat Covid19. Sie hat, bloß gut, keine Symptome. Wir wurden darüber informiert von der Heimleitung, das die Erkrankung bereits letzte Woche ausgebrochen ist. Derweil sind 2 Menschen in der Einrichtung daran verstorben. weitere ältere Menschen erkrankt sowie 9!!! Leute vom Pflegepersonal... Der Virus wurde wohl durch eine Pflegeschwester mit reingebracht.
Leute, ich hätte nie gedacht, daß es mal jemanden aus der Familie treffen würde.
Wie denkt ihr darüber?
Wie denkt ihr über die 2. Welle und den zweiten Lockdown?


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge:1191
Registriert:Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eisbearone » Fr 30. Okt 2020, 22:28

Ich denke „ es kann jederzeit jeden treffen “

Die einen stecken es besser weg die andern nicht ....
Liebe Grüße euer Mischa

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge:159
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort:Klix
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Micha281 » Fr 30. Okt 2020, 22:58

Da hast du recht Mischa...
Ein befreundeter Arzt, versuchte mir vor ein paar Tagen zu erklären, wie man es vermeiden könne, sich anzustecken. Meiner Meinung nach geht es nicht. Man wäre nur am waschen und alles was in Bechern oder Verpackungen ist, umzupacken und und und


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge:1542
Registriert:Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort:nahe Dortmund
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Olli 66 » Sa 31. Okt 2020, 12:04

Dann mal *daumendrück* und gute Besserung für Deine Oma.

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge:159
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort:Klix
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Micha281 » Sa 31. Okt 2020, 17:40

Lieben Dank

Antworten