H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Moderatoren: Siebi Likes Trains, saschasMoba, Micha281, Mikes Moba

Benutzeravatar

Topic author
Lauri P.
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jan 2018, 07:14
Wohnort: Hamburg
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Lauri P. » Di 22. Jan 2019, 18:37

Hallo Carsten,

Warum zwei verschiedene Systeme in der Anlage nur in Clubbahnen :P ? Ich möchte das zu Hause haben :roll: :D ! Ich habe da nie Probleme mit gehabt! Unser Haus ist auch groß genug, Platzprobleme und zu enge Radien wird es bei mir nicht geben. Den Märklin-AC-Strang werde ich auch (wieder) soweit völlig unabhängig vom Gleichstrom-Strang (digital) bauen. Kommt nur ein abisolierter Gleis-Adapter dazwischen, um eventuell Wagen "überführen" zu können. Man könnte zusätzlich z. B. auch "Tante-M-Gleise" - C Gleise, oder K Gleise - nehmen und Gleichstrom E-Loks über 'ne Gleichstrom-Oberleitung fahren lassen. Alles machbar und so schwierig nicht. Wenn ich so etwas als Frau schon hinbekommen habe, kann es so schwer nicht sein! :D ;) :lol:

Bei mir haben schon Züge mit sechs verschiedenen Herstellern und mehr gelaufen. Z. B. Fleischmann DB BR 111 E-Lok mit n-Wagen von Roco, Röwa, Trix, Fleischmann und Märklin mit umgebauten Gleichstromachsen. Oder 'ne DB BR 220 (V200) in AC-Ausführung von Piko, oder 'ne DB BR 103 E-Lok von Märklin, oder 'ne Gleichstrom DB BR 103 von Fleischmann, jeweils mit Wagen von ADE, Piko, Roco, Tillig, ACME Hobbytrain und Lima. Nie Probleme! Wenn man das vernünftig macht, reißt da entweder was ab, noch entgleist da was! Schau mal auf YouTube Harrys Bahnen! Harry hat zwar nur DCC und kein AC, aber er fährt manchmal Marken-mäßig "wild zusammengewürfelte" Züge (und das alles im Längenmaßstab von 1:87) und er hat so gut wie nie Probleme damit.

LG!
Laureen
Gruß aus Hamburg!

Benutzeravatar

Topic author
Lauri P.
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jan 2018, 07:14
Wohnort: Hamburg
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Lauri P. » Di 25. Jun 2019, 12:33

- Hallo liebes Forum-Team, dieser Beitrag kann gelöscht werden, der angebotene H0-Wagen ist verkauft! - Danke!
LG!
Lauri P.
Gruß aus Hamburg!

Antworten