H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Moderatoren: Siebi Likes Trains, saschasMoba, Micha281, Mikes Moba

Benutzeravatar

Topic author
Lauri P.
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jan 2018, 07:14
Wohnort: Hamburg
Germany

H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Lauri P. » Sa 8. Dez 2018, 01:06

Hallo liebes Forum-Team! Dieser Beitrag kann gelöscht werden, der angebotene H0-Wagen ist verkauft! - Danke!
LG!
Lauri P.

Hallo,
biete einen H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse A4üe 11 003 Esn (Epoche III) unbeleuchtet, KKK + NEM-Schacht-Kupplung (ROCO-Kurzkupplungen), kpl. zugerüstet!!! Mit Wechselstromachsen (für AC/Märklin) - lassen sich ja aber tauschen...
- noch guter, akzeptabler Zustand, ohne Originalverpackung - VB 10,00 EURO

...gerne auch im Tausch...

Wer interessiert ist, melde sich gerne per PN (laureen.patron@gmail.com)!

Lieben Dank und Gruß!
Dateianhänge
IMG_9681.JPG
IMG_9681.JPG (1.01 MiB) 1217 mal betrachtet
IMG_9675.JPG
IMG_9675.JPG (1.14 MiB) 1217 mal betrachtet
IMG_9680.JPG
IMG_9680.JPG (1.45 MiB) 1217 mal betrachtet
IMG_9674.JPG
IMG_9674.JPG (1.64 MiB) 1217 mal betrachtet
IMG_9673.JPG
IMG_9673.JPG (1.87 MiB) 1217 mal betrachtet
IMG_9671.JPG
IMG_9671.JPG (1.18 MiB) 1217 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lauri P. am Di 25. Jun 2019, 12:30, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß aus Hamburg!


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge: 696
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Eisbearone » Sa 8. Dez 2018, 07:59

Ebend , Achsen tauschen is ja kein Ding
Liebe Grüße euer Mischa aus Niederstetten

Benutzeravatar

Topic author
Lauri P.
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jan 2018, 07:14
Wohnort: Hamburg
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Lauri P. » Mo 14. Jan 2019, 12:28

Noch nicht verkauft!
Zuletzt geändert von Lauri P. am Mo 21. Jan 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Hamburg!


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge: 696
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Eisbearone » Mo 14. Jan 2019, 22:45

Da is einer aber schlecht drauf .
Liebe Grüße euer Mischa aus Niederstetten

Benutzeravatar

Stoecki
Premium User
Premium User
Beiträge: 180
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:29
Wohnort: Metropole Ruhr
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Stoecki » Mi 16. Jan 2019, 18:41

Hallo Laureen,

Roco ist leider nicht meine Marke, habe ja nur märklin, ansonsten hätte ich den recht schön gefunden.

Hier in dem Forum sind recht viele N- und Z-Bahner, die sich eher via YouTube zusammen gefunden haben.
Ausserdem ist das Forum noch recht jung und klein. :roll:

Von daher nicht ungeduldig sein oder werden.
Schonmal auf www.Stummiforum.de versucht, da sind deutlich mehr H0er auch in Roco.

Hier schau ich weniger in “biete”, da hier eher überzählige Dekoder und so angeboten werden und märklin-Rollmaterial faktisch gar nicht (oder hab ich was verpasst?)

LG Carsten
Zuletzt geändert von Stoecki am Mi 16. Jan 2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Bild
https://www.youtube.com/channel/UCkGmAE ... X7lJJ6yiiA
[124/89/85(12/298)]


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge: 703
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort: nahe Dortmund
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Olli 66 » Mi 16. Jan 2019, 18:44

Drehscheibe online ist auch ne gute Plattform dafür.

https://www.drehscheibe-online.de/ds_cm ... zeigen.php
Liebe Grüße
Olli

Benutzeravatar

Stoecki
Premium User
Premium User
Beiträge: 180
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:29
Wohnort: Metropole Ruhr
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Stoecki » Mi 16. Jan 2019, 18:50

Olli 66 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:44
Drehscheibe online ist auch ne gute Plattform dafür.

https://www.drehscheibe-online.de/ds_cm ... zeigen.php
...da mag ich die Oberfläche auf meinem Handy nicht ynd zuviel wollt ich eh nicht machen neben YT, Stummi und hier. Klar MoBa und real Life :mrgreen:

LG Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Bild
https://www.youtube.com/channel/UCkGmAE ... X7lJJ6yiiA
[124/89/85(12/298)]

Benutzeravatar

Topic author
Lauri P.
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jan 2018, 07:14
Wohnort: Hamburg
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Lauri P. » Mo 21. Jan 2019, 21:52

@Stoecki / Carsten, da hast D' in der Tat was verpasst, mittlerweile gibt es hier sehr wohl einige H0-Bahner und H0-Märklin-Sachen sind hier auch schon diverse Male angeboten worden. Na klar ist das Forum noch recht jung, aber gerade deswegen sollte hier mehr los sein! Die Erfahrung zeigt doch eher, dass in älteren Foren noch weniger los ist, weil dort dann mittlerweile jeder jeden kennt und es eine reine "Klicken-Wirtschaft" wird, man von Außen gar nicht mehr an die Leute ran kommt, weil die Leute lieber unter sich bleiben wollen, um nur noch mit ihrem "Fachchinesisch" herum werfen zu können und um sich dabei toll zu finden.
Stummiforum.de und Drehscheibe online mag ich nicht! PN kommt!
Lieben Gruß!
Lauri P.
Gruß aus Hamburg!

Benutzeravatar

Topic author
Lauri P.
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jan 2018, 07:14
Wohnort: Hamburg
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Lauri P. » Mo 21. Jan 2019, 22:43

.. übrigens @Stoecki der ROCO DB 1. Klasse "Hecht"-Wagen hat schon AC Märklin Räder dran!!! Kann da auch noch Märklin-Kupplungen dran machen.
Solltest auch mal ROCO probieren!!! Verstehe sowieso die meisten "Pickel-Bahner" nicht, warum die nur sortenrein Märklin haben wollen? Ich z. B. sammle alles in H0, was mich interessiert. Marke egal! Außerdem kommt auf
meine neue zukünftige Anlage sowieso 'n digitaler "Pickel"-Bahn-Strang und 'n DCC-Strang parallel. So kann ich (fast) alle Systeme fahren, außer vielleicht AC-analog und eventuell das alte Gleichstrom Fleischmann FMZ. Aber selbst das könnte man zusätzlich realisieren. Ist mir auch ziemlich egal, wenn die Leute sagen, dass sie so etwas blöd fänden, oder dass man sich verzetteln würde. Ich habe damit keine Probleme und Platz genug. Mir taugt es!
Lieben Gruß!
Lauri P.

Benutzeravatar

Stoecki
Premium User
Premium User
Beiträge: 180
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:29
Wohnort: Metropole Ruhr
Germany

Re: H0 ROCO DB "Hecht"-Wagen 1. Klasse (für AC/Märklin)

Beitrag von Stoecki » Di 22. Jan 2019, 05:17

Hallo Laureen,

das mit dem Mischen von Marken habe ich bereits vor Jahrzehnten aufgegeben. Hatte früher auch mal Modelle von Lima, Sachsen Modelle und Roco. Aber damals auf Bodenbahn mit K-Gleis haben gemischte Züge viel Probleme mit den Kupplungen gemacht. Da sind trotz NEM-Schächten immer noch teils erhebliche Unterschiede in den Höhen, so dass es entweder schwer zu Kuppeln oder, schlimmer, zu Zugabrissen kam.
Mit dem Achsentausch hatte ich damals auch noch nicht so wirklich auf dem Schirm, so dass es auch zu Entgleisungen auf Weichen kam - da hab ich alle Fremdmarken ausgemustert. Ist kein Dogma bei mir, aber wenn ich jetzt wieder andere Marken erwägen würde, würde ich mich doof kaufen, da es da doch schon einiges an richtig schönen Sachen gibt, die Tante-M nicht hat. Ist also eher eine Frage der Selbstbeschränkung - nur schönes von Märklin ist doch erheblich weniger, als Schönes von Allen ;)

Das mit dem gemischten System finde ich interessant, aber eher für 'nen Club als daheim (aus o.g. Grund). Für AC-analog gibt es sicher auch noch komplexe Schaltungen, um das zu integrieren, aber das ist mir auch schon zu nervig - ich mach zwei Kabel dran und tutti ist die digitale Spielbahn - nichts kompliziertes (bin halt stromdoof :roll: ), einfach entspannt schön rollen lassen und ein wenig rangieren. Hast vllt. mal auf YouTube meine Bodenbahn gesehen - finden bestimmt auch viele blöd, von wegen vorbildgerecht oder Staub etc. - alles Quatsch, jeder wie es Ihm/Ihr gefällt.

Lieben Gruß
Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Bild
https://www.youtube.com/channel/UCkGmAE ... X7lJJ6yiiA
[124/89/85(12/298)]

Antworten