WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Hier ist Platz für alles was mit Youtube zu tun hat. Erfahrungen, Eure Kanäle usw.

Moderatoren: saschasMoba, Siebi Likes Trains, Mikes Moba, Micha281

Benutzeravatar

Topic author
Ofshore
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:16
Wohnort: Altdorf b. Nbg.
Germany

WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Ofshore » Di 6. Nov 2018, 19:27

Wie die Überschrift schon sagt ist es 2 vor 12Uhr

Schaut Euch bitte dieses Video bis zum Ende an

https://www.youtube.com/watch?v=0jEjwGoHJrA

Ich hoffe ihr gebt das auch weiter
Servusla der Peter aus Wallensteincity, Altdorf bei Nürnberg

Benutzeravatar

N-Thusia MoBa
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Okt 2018, 21:19
Wohnort: Köln
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von N-Thusia MoBa » Mi 7. Nov 2018, 21:18

Nein sorry, VETO

Schaut Euch bitte auch mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=RJlVzkfpvN0

Wollen wir ernsthaft glauben, dass YouTube abgeschaltet wird? YouTube hat rein wirtschaftliche Interessen und wird diese auch zukünftig vertreten. Aber zunächst is es ist doch preiswerter, wenn man alle erst mal aufschreckt und die wie Lemminge vorschickt... Ist doch sehr geschickt von der YouTube-Chefin, oder? Das musss man ihr lassen...
Und wie lautet das alte Sprichwort: Ander Quelle saß der Knabe... :lol: :lol: :lol:

Nicht`s für ungut. Aber bevor irgendetwas abgeschaltet wird, muss EU-Recht in nationales Recht umgesetzt werden. Und bis dahin ist noch ein langer Weg, auf dem vieles geschehen und angepasst werden wird. Und zum Schluß behalten wir alle unser YouTube... ;-)

Also dann, wir sehen uns.
Viele Grüße aus Köln /\/\
lui

:D :D :D

Bild
Mein YT-Kanal: http://www.youtube.com/c/NThusiaMoBa

Benutzeravatar

Topic author
Ofshore
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:16
Wohnort: Altdorf b. Nbg.
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Ofshore » Di 26. Mär 2019, 14:13

Hallo,

und jetzt ist es 12 Uhr!

Youtube wird zwar nicht abgeschaltet aber.... zensiert.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eform.html
Servusla der Peter aus Wallensteincity, Altdorf bei Nürnberg


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge: 700
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort: nahe Dortmund
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Olli 66 » Di 26. Mär 2019, 19:13

Ja, und kleine Foren werden wohl auch schließen. Denn die haben weder Geld noch genug Leute um alles was hochgeladen oder gepostet wird zu überprüfen. :o
Liebe Grüße
Olli


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge: 700
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Eisbearone » Di 26. Mär 2019, 21:41

Ein rattenschwanz 😡

Scheiss EU , hat uns nur Ärger und kosten gebracht
Liebe Grüße euer Mischa aus Niederstetten

Benutzeravatar

Torsten´s Moba
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Jan 2018, 01:04
Wohnort: Bad Mergentheim
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Torsten´s Moba » Di 26. Mär 2019, 22:30

Hmm also was soll man davon nun halten? Ersteinmal haben die EU Mitgliedsstaaten 2 Jahre Zeit es in nationales Recht umzusetzen. Bei unserer lahmen Bundesregierung (außer bei Diätenerhöhungen) denke ich wird es erst zum 01.01.2021 in Kraft treten. Zensur? Sehe ich nicht so. Eigentlich verwenden doch die wenigstens Modelbahner auf Youtube Ton/Bild Mitschnitte die Urheberrechtlich geschützt sind. Und nur darum geht es doch eigentlich bei der Sache das die Urheber (Vor allem Musikkünstler/Filmproduktionen) besser vor illegaler Verbreitung geschützt werden. Also seht die ganze Sache erst mal locker.
LG Torsten
Das Leben beginnt, wenn die Kurve singt.

Benutzeravatar

Topic author
Ofshore
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:16
Wohnort: Altdorf b. Nbg.
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Ofshore » Mi 27. Mär 2019, 10:02

Hallo Torsten,

eigentlich sehe ich es genauso! Ich wollte nur zum Nachdenken anstossen.

Die klauerei, das fängt schon bei Bildern im Internet bzw. in der e-Bucht an bis zum veröffentlichen von geistigen Eigentum unter einem anderen Namen. Über China regen sich viele auf was copieren angeht, tun es aber regelmäsig selber im Internet.

In Zukunft soll nur noch der was posten, was er auch selber erstellt hat.

Und was so ein Forum angeht ist es auch nicht schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Lieber mal was zweifelhaft ist löschen mit PN an den Verursacher und gut ist.

Wenn von anderen copiert, dann mit Text: Mit freundlicher Genehmigung von Meister Eder
Bei der Doktorarbeit funzt es ja auch.
Servusla der Peter aus Wallensteincity, Altdorf bei Nürnberg


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge: 700
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Eisbearone » Mi 27. Mär 2019, 12:48

Aber wer soll das alles überwachen und aussondern, zb hier im Forum .

Und woher wollen diese zukünftigen Filter wissen was was ist .

Also läuft es so wie du sagst , zweifelhaftes erstmal löschen .
Und schon gehts los ... da hat doch irgendwann keiner mehr Bock was zu posten .

Mir hat Mann zweimal bei eBay Kleinanzeigen was gelöscht .
Weil angeblich die Beschreibung falsch war .
Wie oft denkst mach ich das nochmal.
Zuletzt geändert von Eisbearone am Mi 27. Mär 2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße euer Mischa aus Niederstetten


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge: 700
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort: nahe Dortmund
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Olli 66 » Mi 27. Mär 2019, 13:09

So ist es. Da werden viele die Lust und das Interesse an Foren verlieren.
Ofshore hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 10:02
Und was so ein Forum angeht ist es auch nicht schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Lieber mal was zweifelhaft ist löschen mit PN an den Verursacher und gut ist.
Dann versuch das mal in der Realität so zu machen. Ich bin selbst ja seit vielen Jahren Modi in einem größeren Forum und da hast Du schon Diskussionen wegen kleinsten Dingen.
Außerdem wenn Du mehrere hundert Post am Tag mal eben kontrollieren willst, dann mal viel Spaß. Das ist in der Freizeit nicht machbar.
Zudem ist das Forum 15 Jahre alt und Du müßtest alle alten Beiträge auch nach den neuen gesetzlichen Vorgaben überprüfen und das kannst Du vergessen.
Liebe Grüße
Olli


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge: 700
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: WICHTIG! Es geht um unser Youtube!!!

Beitrag von Eisbearone » Mi 27. Mär 2019, 23:28

Was 😱 auch alte Inhalte . Ach du kacke
Liebe Grüße euer Mischa aus Niederstetten

Antworten