Schluss! Aus! Ende!

Hier ist Platz für Klatsch und Trasch

Moderator:Micha281


ralfi1988
Premium User
Premium User
Beiträge:82
Registriert:Sa 24. Okt 2020, 14:24
Germany
Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von ralfi1988 » So 14. Mär 2021, 20:44

Hi Rolf,
ich kann deinen Versuch, den Spalt zwischen dem Herrn Grafen und mir zu kitten, gut verstehen; vermutlich würde ich auch so reagieren, wenn ich das aus der Meta-Ebene betrachten würde. Aber da ich mittendrin stecke und nicht nur dabei bin, tu ich mir schwer.
Sezieren wir einfach mal seinen letzten Post, wo er mich persönlich anspricht: Er schmiert mir zunächst Honig ums Maul, wohl in der Hoffnung, dass mich das beeindrucken würde. Danach kommt der erste Faustschlag: Der Fall, wo ich einem User ehrliches Feedback geben wollte. Das reicht ihm bereits, um mir die allerschlechtesten Absichten zu unterstellen. Noch bevor ich überhaupt ein einziges Wort gesagt habe. Welche unglaubliche Fähigkeiten hat der Herr Graf? Klar - es wäre eine in Teilen kritische Zensur meinerseits geworden. Aber ich hätte mindestens genauso viele positive Dinge angeführt. Ich habe darin sehr viel Erfahrungen gemacht zu der Zeit, wo ich noch auf diversen Foto-Plattformen unterwegs war. Und meine Art ist dabei immer sehr gut angekommen. Und auch dort habe ich immer nachgefragt, inwieweit man an ehrlicher Kritik interssiert ist. Wichtig: das habe ich immer dann gemacht, wenn ich von einem Werk (damals eben ein Foto) grundsätzlich beeindruckt war. Aber der Herr Graf weiß natürlich schon im Vorhinein, was kommen wird. Is ja interessant ...
Ok - wie geht es weiter? Er zeigt sich jetzt versöhnlich - um sofort zum nächsten Schlag auszuholen. Ich bin also seiner Meinung nach nicht diplomatisch. Eine Frage an Dich persönlich: Hälst du so ein Vorgehen für diplomatisch? Zuerst so tun, als wäre er bereit, das Vergangene zu vergessen - um instantan seinem Widersacher mit den bekannten Vorwürfen zu konfrontieren? Was soll ich mir denn dabei denken?
Und dann kommt die Verarsche pur (sorry für diese Wortwahl): Nachtragend ist er nicht, aber er vergisst halt schwer. Dieser Spruch gefällt mir, wenn ihn der Prof. Harald Lesch von sich gibt in seinen Vorträgen, sobald im Publikum ein Handy läutet. Aber wenn man miteinander nicht kann, wie eben der Herr Graf und meine Wenigkeit - dann sollte man sowas besser für sich behalten. Ist meine Meinung, weil ich so erzogen wurde.
Und dann labbert er noch darüber, dass er sogar seinen Job auf Spiel setzt und begründet sein Tun damit, dass er sich damit nie eine eigene Falschheit vorwerfen muss. Machen wir einen Vergleich: Wenn ich zu mir stehe und das sage, was ich mir denke und das tue, was ich für mich als richtig empfinde - dann bin ich undiplomatisch und ein schlechter Mensch. Wenn er - exakt - das selbe tut, dann ist es natürlich toll und gut! Und das nennt er 'Selbstfeflexion' ...

Ja, du hast recht - wir beide können einfach nicht miteinander. Aber das wäre kein Problem. Anderswo geht man sich aus dem Weg und gut ist. Der Herr Graf stellt mir aber nach und ist sich nicht zu schade, das bei jeder unpassenden Gelegenheit in den Raum zu stellen. Und da er auch zuletzt wieder deutlich gezeigt hat, dass er gar keinen Willen dazu hat, dass sich unser Verhältnis verbessert, sehe ich auch gar keine Veranlassung, einen Neubeginn zu starten. So weit traue ich mich jetzt schon aus dem Fenster zu lehnen: Das würde in kürzester Zeit wieder dort enden, wo wir heute stehen. Und darauf hab ich echt keinen Bock.

==> Daher: es ist besser, wir gehen beide unsere eigenen Wege, auch wenn wir hier im selben Forum tätig sind. Mehr braucht es nicht, um hier Frieden einziehen zu lassen. Ich will dem Spaß mit der Modellbahn gerne mit Anderen teilen - aber es muss ja nicht zwingend der Herr Graf sein.


Brummmi
Premium User
Premium User
Beiträge:100
Registriert:So 3. Jan 2021, 14:06
Germany

Re: Schluss! Aus! Ende!

Beitrag von Brummmi » Mo 15. Mär 2021, 13:12

Hi,
wie gesagt ich habe ja nur am Rande eure sagen wie Dispute mitbekommen.
Und wenn du sagst es geht nicht verstehe ich das jetzt und halte mich auch raus (habe euch ja schon genung vollgenebelt).
Schön wenn du hier weitermachst in welchem Rahmen es halt für dich okay ist.

Nichts für ungut
LG Rolf

Antworten