Zweites Hobby

Hier ist Platz für Klatsch und Trasch

Moderator:Micha281


Luki
Premium User
Premium User
Beiträge:186
Registriert:So 4. Nov 2018, 21:19
Wohnort:Zwischen Pforzheim und Karlsruhe
Germany
Re: Zweites Hobby

Beitrag von Luki » Mi 5. Feb 2020, 17:50

Hallo,

ich spiele in meiner Freizeit noch Fußball :)
Viele Grüße
Luki
______________________________________________________
Märklin H0
Digital
Keine feste Epoche
Car System


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge:1191
Registriert:Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Eisbearone » Do 6. Feb 2020, 01:54

Booor , CB Funk , wow . Das waren noch Zeiten ...
Hatte ich such in meiner Jugend und in jungen Jahren .
Dann fing es an , ich weiß nicht mehr wie das hies :
Mann konnte das Funkgerät mit dem Computer verbinden ,
Und Nachrichten schreiben , über wie hieß das doch gleich ...
Mit über Funkstationen weit über die Welt sich austauschen ...

Das waren noch Zeit ...
dann sind viele bei mir auf amateurfunk umgestiegen und das Handy , www ist immer mehr gekommen ... dann wa es ganz aus .

Sonstige Hobbys : ja , Grillsportverein 🤗
Liebe Grüße euer Mischa


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Graf Koks » Do 6. Feb 2020, 02:49

Eisbearone hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 01:54
Dann fing es an , ich weiß nicht mehr wie das hies :
Mann konnte das Funkgerät mit dem Computer verbinden ,
Und Nachrichten schreiben , über wie hieß das doch gleich ...
Mit über Funkstationen weit über die Welt sich austauschen ...
Das nannte sich Packetradio. :D

Als ich mich mit CB-Funk beschäftigte, gab es noch Modems mit 14.400 Bit/s :geek:
Ich hatte damals die Kaiser 9018 FM /40 ''Giftzwerg''




Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge:1191
Registriert:Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Eisbearone » Do 6. Feb 2020, 07:01

Ja , kenne noch die 56k Modems ....

Eine Wahnsinns Geschwindigkeit 🙌🏼
Liebe Grüße euer Mischa


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Graf Koks » Do 6. Feb 2020, 10:32

Ein 56k-Modem hatte ich zu guter Letzt auch. Dann kam ISDN ins Haus und dann kam ab Sommer 2000 die Zeit, wo man dann sonntags kostenlos surfen konnte. Man musste sich entscheiden: "maximale" Geschwindigkeit von 128 kb/s und dafür kein Telefon, oder nur mit 64k. Mit 64k dauerte der Download des Inhaltes einer CD locker 8 Stunden! :mrgreen:


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge:1542
Registriert:Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort:nahe Dortmund
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Olli 66 » Do 6. Feb 2020, 11:31

Mit diesen "Highspeedmodems" hat doch jeder mal angefangen. Ich hatte so ein schönes in grün. :lol:

Wobei das Beste immer noch mein erster PC war. Ein 286er mit 2M RAM, ner 40MB Festplatte und Nef Turbotaste. :lol:


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Graf Koks » Do 6. Feb 2020, 12:13

Oha, den 286er habe ich mir nie angetan. Ich war eigentlich lange mit meinen Commodore C128D-Desktops zufrieden, so dass der 286er quasi an mir vorüber gezogen ist. Ich habe dann Anfang der 1990er bei einem gebrauchten 386SX16 vom IBM (!) zugeschlagen, der aber leider wenige Monate später einem Blitzeinschlag zum Opfer fiel. Vom Geld der Versicherung konnte ich mir dann direkt einen niegel-nagelneuen Pentium 90 leisten. :mrgreen:


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


Holgi68
Premium User
Premium User
Beiträge:140
Registriert:Di 30. Jan 2018, 15:11
Wohnort:Hildesheim
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Holgi68 » Di 31. Mär 2020, 21:49

Hallo Männers und Frauen,
Also mein zweites Hobby ist Quad fahren und Campen tue ich auch ganz gerne
ich freue mich schon auf den Sommer wenn die vielen Touren wieder losgehen
ansonsten ist halt noch Haus und Garten angesagt was ja auch Freude macht
Mein erster Computer war ein C 16 dann ein C 64 und später ein 486
aber ich muss sagen es ist nicht so mein Ding ich beschäftige mich lieber mit Fahrzeugen
bin aber Froh wenn mein PC läuft
Gruß
Holger
Gruß
Holger

Alles kann nichts muss
H0, FLM Modellgleis, Digital Ecos 2 4.0.0.1, Daisy 1,Piko Smartcontroller light, Loconet Uhlenbrock Rückmelder.


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge:1191
Registriert:Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Eisbearone » Mi 1. Apr 2020, 08:37

Da bin ich bei dir , solange der Computer läuft is alles Ok 👌🏼
Liebe Grüße euer Mischa


Georg1953
Neuling
Neuling
Beiträge:4
Registriert:Sa 14. Mär 2020, 17:58
Wohnort:Langen (Hessen)
Germany

Re: Zweites Hobby

Beitrag von Georg1953 » Di 1. Dez 2020, 18:06

Guten Abend zusammen,

da greife ich den Thread doch gerade mal auf. In meinem Rentnerdasein :D teile ich meine Hobbies soweit wie möglich auf. Radfahren, Fotografieren - gerne in Kombination - wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, habe ich in den meisten Fällen meinen Fotoapparat dabei.
Im Sommer hat die Modellbahn leider etwas gelitten - ihre Rufe von wegen "bau mich weiter" wurden nicht so oft erhört. :lol:
--------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Georg

Spur N (überwiegend Fleischmann)
Traincontroller Bronze
Zentrale: IB-Com
Schalten: LDT
Melden: LDT

Antworten