Bekanntmachung!!!

Hier habt Ihr die Möglichkeit Wünsche, Anregungen für den Modellbahnshop Sebnitz loswerden

Moderator:Micha281


S.Bahn
Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von S.Bahn » Mi 1. Aug 2018, 11:57

Habe ich es übersehen - oder wird hier im Forum tatsächlich nichts darüber geschrieben, wenn es Aktionsangebote beim Modellbahn-Shop Sebnitz gibt? So wie gerade eben, wo man die (deutsche) Mehrwertsteuer von 19% geschenkt bekommt bei Kauf von lagernder bzw kurzfristig beschaffbarer Ware. Die letzte Aktion vor ca 1 Monat ging hier auch ohne irgendeinen Hinweis vorüber ...

Hat der Forenbetreiber kein Interesse an seinem Partner?
:roll:

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge:159
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort:Klix
Germany

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von Micha281 » Mi 1. Aug 2018, 13:35

Ich denke wenn wir von den Modellbahnshops die Angebote hier auch mit rein schreiben, werden wir gar nicht mehr fertig.
Es kann ja jeder auf die Webseite von dem shop gehen und schauen, was es für aktuelle Angebote gibt.


S.Bahn

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von S.Bahn » Sa 4. Aug 2018, 17:21

Micha281 hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 13:35
... von den Modellbahnshops die Angebote ...
Häh? Ich rede von EUREM PARTNER (Einzahl) und nicht von irgendwelchen Modellbahnshops ...


Balus MoBa
aktiver User
aktiver User
Beiträge:37
Registriert:Fr 20. Jul 2018, 10:20
Wohnort:Ansbach
Germany

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von Balus MoBa » Sa 4. Aug 2018, 18:09

Jup. dann frag ich mich auch wofür es diesen thread hier überhaupt gibt. wenn hier nix von sebnitz gepostet wird.


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge:1542
Registriert:Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort:nahe Dortmund
Germany

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von Olli 66 » Sa 4. Aug 2018, 18:15

Na um als User Wünsche und Anregungen zu posten. :D

Benutzeravatar

Mikes Moba
Premium User
Premium User
Beiträge:369
Registriert:So 4. Feb 2018, 09:39
Wohnort:Altmannstein
Germany

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von Mikes Moba » Sa 4. Aug 2018, 18:18

ja ihr habt ein Stückweit recht...
Gruß Mike

Digikeijs, LDT, Modellgleis, TC9G, Spur TT
Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCvVKW6 ... vNL0FQBtkA

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge:159
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort:Klix
Germany

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von Micha281 » So 5. Aug 2018, 17:12

Es ist vom Forum der Partner, nicht von uns persönlich.
Der Sebnitzer Modellbahnshop wollte sich schon längst mal anmelden
und hier Werbung für sich machen.
Tut mir leid das wir nicht die Zeit finden, um Angebote zu Posten. Wir sind beide Werktätig, haben Familie und ein großes Grundstück.
Wenn das jemand gerne übernehmen möchte, der kann das gerne tun.
Muss auch hier ehrlich sagen, das wir nicht regelmäßig auf der Shopseite von Sebnitz sind und nach Angeboten schauen.


Ralf68
Neuling
Neuling
Beiträge:2
Registriert:Sa 18. Aug 2018, 14:02
Switzerland

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von Ralf68 » Do 23. Aug 2018, 16:48

Hoi Zusammen
Also ich finde es eine sehr gute Sache.
gekannt hatte ich den Laden schon früher habe aber dann doch bei der Konkurenz bestellt.
Wieso weiss ich selber nicht.
Habe dort gestern angerufen und mich nach der MWST-Rückerstattung erkundigt.
So wie sie es mir geschildert haben absolut o.k.
Da ich in der Schweiz lebe ist das wichtig.
Ausserdem wo kann man Anregung und Wünsche direkt bei einen Shop loswerden,es ist ein gegenseitiges nehmen und geben. :D :D :D :D :D :D :D


S.Bahn

Re: Bekanntmachung!!!

Beitrag von S.Bahn » Fr 24. Aug 2018, 20:22

Micha281 hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 17:12
Es ist vom Forum der Partner, nicht von uns persönlich.
Der Sebnitzer Modellbahnshop wollte sich schon längst mal anmelden
und hier Werbung für sich machen.
Tut mir leid das wir nicht die Zeit finden, um Angebote zu Posten. Wir sind beide Werktätig, haben Familie und ein großes Grundstück.
Wenn das jemand gerne übernehmen möchte, der kann das gerne tun.
Muss auch hier ehrlich sagen, das wir nicht regelmäßig auf der Shopseite von Sebnitz sind und nach Angeboten schauen.
Sorry - aber weißt Du, ich bin in Internet-Foren seit weit über 20 Jahren unterwegs, seitdem habe ich bei über 100 Foren aktiv mitgemacht, in vielen davon sogar sehr intensiv. Ok, anfangs wurden die Foren vor allem von diversen Institutionen geführt, um mehr Nähe zu den potentiellen Kunden zu bekommen. Heute ist es ja jedem Hinz und Kunz möglich, so ein Forum zu eröffnen. Aber das ist nicht negativ gemeint.

Ich verstehe auch, dass so ein Forum mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Sowas kostet nicht nur Geld, sondern auch oder vor Allem Zeit. Das sehe ich schon ein. Aber dann fragt man sich sofort, welches Ziel so ein Forum verfolgt, wenn selbst der Betreiber keinerlei Interesse daran hat.

Aus einer Partnerschaft können normalerweise alle Seiten ihre Vorteile ziehen. Der Partner beispielsweise wird belohnt damit, dass er mehr Kundenzulauf hat. Das Forum bzw dessen Betreiber bekommen mehr Aufmerksamkeit und dadurch mehr User. Und die wiederum haben ihren Mehrwert dadurch, dass sie zeitnahe über günstige Einkaufsmöglichkeiten informiert werden und sparen dadurch ein wenig Geld. Eine Win-Win-Win Situation, wie man so schön sagt auf Neudeutsch.

Bitte nicht missverstehen - das hier ist nicht MEIN Forum und ich habe hier auch nichts zu melden. Ich muss mich an die Situation einfach anpassen oder (wenn ich das nicht will) dem Forum halt fernbleiben. Der "Hausherr" sagt, was hier gewollt ist und was nicht. Ich würde dennoch gerne mehr wissen über das Ziel, welches mit diesem Forum verfolgt wird. Manchesmal habe ich so das Gefühl, als wurde das Forum aus einer Laune diverser Modellbahn-Youtubern geboren worden sein, die sich eh schon mehr oder weniger häufig privat treffen und auf diese Weise gute Freunde geworden sind. Aber nach anfänglicher Euphorie ist - ganz ehrlich gesprochen - eigentlich nichts mehr vorhanden. Gar nichts mehr. Das Forum dümpelt meiner Meinung nach auch nur noch halb tot vor sich hin. Und schreibt man mal was, das in Eurer Clique verpönt ist, wird man mit dem Worten "Geh uns bitte nicht auf den Sack" bedacht und in die Schranken gewiesen.

Wie gesagt: ist nicht mein Forum, geht mich nichts an, Ihr sagt, wo's langgeht. Aber verstehen tu ich Euer verhalten mitunter nicht wirklich.

Das wollte ich halt mal gesagt haben; vielleicht ändert sich dadurch ja irgendwas ...
__________

Achja: Ich hab kein Problem damit, Aktionen von der Firma Sebnitz hier zu posten. Ich schau eh immer wieder mal dort rein. Aber darin sehe ich nicht als meine Aufgabe an. Es ist EUER Partner und nicht meiner. Dann könnte ich ja auch Schnäppchen von anderen Händlern hier posten. Oder sogar günstige Einkaufsmöglichkeiten aus Fernost. Aber dazu müsste hier mal eine andere Art des Umgangs miteinander entstehen .... :roll:

Also nix für ungut - tut einfach so, wie Ihr das vorhabt. Ich werde mich entsprechend anpassen. ;)

Antworten