Hat eine geplante Veröffentlichung Einfluss auf die SEO?

Hier ist Platz für alles was mit Youtube zu tun hat. Erfahrungen, Eure Kanäle usw.

Moderator:Micha281

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
N-Thusia MoBa
aktiver User
aktiver User
Beiträge:27
Registriert:So 21. Okt 2018, 21:19
Wohnort:Köln
Germany
Hat eine geplante Veröffentlichung Einfluss auf die SEO?

Beitrag von N-Thusia MoBa » Di 13. Nov 2018, 20:58

Hallo zusammen,

YT bietet die Möglichkeit, dass man die Veröffentlichung der Videos planen kann.
Dabei werden die Videos ganz normal hochgeladen und zunächst als "privat" gekennzeichnet, wenn das geplante Datum und die Zeit erreicht ist, ändert sich der Status auf "öffentlich".

Jetzt meine Fragen:

Hat diese Art der Veröffentlichung Einfluß auf die Suchmaschinen?
Werden diese terminierten Videos besser oder schlechter gefunden?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Auswirkungen des geplanten Uploads?
Viele Grüße aus Köln /\/\
lui

:D :D :D

Bild
Mein YT-Kanal: http://www.youtube.com/c/NThusiaMoBa

Benutzeravatar

saschasMoba
Premium User
Premium User
Beiträge:276
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 21:11
Wohnort:Krombach(er)
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hat eine geplante Veröffentlichung Einfluss auf die SEO?

Beitrag von saschasMoba » Mi 14. Nov 2018, 20:57

Hallo
Der einzige Vorteil ist, daß Du zb jeden Sonntag um 14Uhr ein Video veröffentlichst.
Die Regelmäßigkeit macht schon etwas aus, aber ist kaum der Rede wert.
Ich mach das nicht. Wenn fertig, dann ab dafür
Gruß, Sascha

TC9G/digikeijs/LDT/Flm/Mtx/Spur N


RailwayUniverse
Neuling
Neuling
Beiträge:9
Registriert:Di 13. Nov 2018, 20:48
Germany

Re: Hat eine geplante Veröffentlichung Einfluss auf die SEO?

Beitrag von RailwayUniverse » Di 11. Dez 2018, 20:53

Hallo zusammen,

ich nutze die Möglichkeit, aber wie mein Vorredner schon erwähnte, geht es dabei nur um die Regelmäßigkeit.

Ich fahre zum Beispiel bald in den Urlaub, wo ich nicht die MIttel habe jedes WE ein Video zu veröffentlichen. Daher habe ich etwas vorgearbeitet und die Videos werden dann automatisch veröffentlicht. Ich versuche es da mit Kontinuität.

Was Einfluß auf die Suchmaschine hat, das sind zum Beispiel der Name, die Beschreibung und die Tags.

Grüße,

Railway Universe (auf youtube)

Benutzeravatar

Vt601
aktiver User
aktiver User
Beiträge:43
Registriert:So 4. Feb 2018, 10:44
Wohnort:NL-Gouda
Kontaktdaten:
Netherlands

Re: Hat eine geplante Veröffentlichung Einfluss auf die SEO?

Beitrag von Vt601 » Mi 12. Dez 2018, 11:21

Hallo zusammen,

obwohl es nicht direkt Verband hat mit der "geplante Veröffentlichung", gibt es jedoch, wie isch es verstanden habe, an das Video weitere links zuzufügen die dann am Ende als Tiles sichtbar sind.

John
Fahre Märklin mittels CS3plus, Rocrail ist im Anlauf.
Meine M-Track Module benutzen Intellibox und Loconet.

John

Antworten