InterCity 1-3-4 - Ein alter mann baut H0 3-leiter

Hier ist Platz für alles was mit Youtube zu tun hat. Erfahrungen, Eure Kanäle usw.

Moderator:Micha281

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Minok1217
Neuling
Neuling
Beiträge:9
Registriert:So 25. Mär 2018, 23:36
Wohnort:Sammamish
Kontaktdaten:
United States of America
InterCity 1-3-4 - Ein alter mann baut H0 3-leiter

Beitrag von Minok1217 » Mo 7. Mai 2018, 22:09

Noch in der "weichen rollout" Phase vor dem eigentlichen Anlagen Bau.

Ein Deutsch-Amerikanischer Stil in H0 mit Märklin in Epoche IV/V hauptsächlich entlang der älteren IC Linien 1, 3, u. 4
Wie erwähnt, ja Kassel-Wilhelmshöhe war nicht auf den Linien 3 oder 4, daher wegen meiner Kreativitäts Lizenz besser InterCity-1-3-4+ genannt. Ich ach habe Kassel-Wilhelmshöhe drauf gemacht, obwohl ja die Züge durch Bebra, über den Göttinger-Bogen Kassel zur der Zeit umfahren haben, weil ich damals am Bahnsteig beim warten auf meinem Zug (der wirklich meist ein D-Zug war) immer an der Anzeigetafel "Kassel-Wilhelmshöhe" gelesen habe und deshalb der Name für mich nostalgisch ist, obwohl ich nie in dem Bahnhof gehalten habe.

Die ersten Skizzen von was ich so im Gedanke hatte war halt einfach nicht lesbar schnell in eine Graphik umzusetzen, habe sie aber hier mal auch gepostet.

Wenn ich in eine 1:87 Linie 1:100 Längen Wagen einbaue, und sowieso die Strecke nur teils realisierbar, ist wohl das verschieben von Kassel weiter nach Osten auf die "Bebra-Göttingen" Linie wohl machbar. :) Wollte auch einen moderneren Bahnhof einhauen - aber beim bauen in den Nächsten Jahren kann durchaus K-W doch noch separate eine Strecke bekommen je nach dem Platzverhältnissen.

Nun-ja, diesmal mit +. Plus heißt Fantasie.

YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Minok1217

Der "Plan" und Anfangskonstruktion Fotos werden hier an einer Englischsprachigen Forum dokumentiert ( wird auch eventuell im ersten Analgenbau Video wiederzufinden sein):
https://www.marklin-users.net/forum/pos ... post529234

(man braucht ein gratis Konto, oder warten auf die ersten Videos in 2018/19)
Ein richtiges Logo usw. wird auch irgendwann kommen .

Viel ist von dem Ersten Routenplan schon rausgeschmissen worden, das war nur der Anfangspunkt von wo ich die Route verfeinert habe.

Bild

Ja, Klar, Kassel war nicht an der Linie aber deshalb + ( die Züge die ich in Bebra benutzte um nach Mannheim zu Kommen kamen oft aus Kassel - waren D-Züge.. desalb)

Bild




Angefangen mit einem unbenutzten Raum:
Bild

Bild


Dann die Wände wie den Himmel grundiert, decke wie die Nacht... und neu Lampen an die Decke.
Bild


Dann wird alles verzögert weil ich einen Einbauschrank (üblich in USA) besser ausnutzen möchte um die Bahn Sachen besser zu lagern...

Bild

Bild

Bild
mfg/cheers Thomas aus Sammamish

H0 - 3 Leiter - Digital - Software t.b.d. - Epoche IV+ (1970-95 + anderes)
My Layout Thread on marklin-users.net: InterCity 1-3-4
My YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/Minok1217/

Benutzeravatar

Stoecki
Premium User
Premium User
Beiträge:164
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 21:29
Wohnort:Metropole Ruhr
Germany

Re: InterCity 1-3-4 - Ein alter mann baut H0 3-leiter

Beitrag von Stoecki » Di 8. Mai 2018, 07:40

Hallo Thomas,

mächtiger Plan für den Raum :shock:

Ist der Raum 13x13 feet oder yard? (yard wäre cool :mrgreen: )

Bin mal gespannt, wie Du das umsetzt.

Bis die Tage
Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Bild
https://www.youtube.com/channel/UCkGmAE ... X7lJJ6yiiA
[124/89/85(12/298)]

Benutzeravatar

Siebi Likes Trains
aktiver User
aktiver User
Beiträge:73
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 11:23
Wohnort:Troisdorf
Kontaktdaten:
Germany

Re: InterCity 1-3-4 - Ein alter mann baut H0 3-leiter

Beitrag von Siebi Likes Trains » Di 8. Mai 2018, 10:55

Oh mein Gott.. der Wahnsinn hat einen Namen: Thomas...

Genial was du da an Möglichkeiten hast. Und nen Plan hat er auch noch.. Ich dreh durch.
Na da haste aber echt was vor... Und der Plan ? Well done mein Lieber

Siebi
Alles kann, nichts muss


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge:1191
Registriert:Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: InterCity 1-3-4 - Ein alter mann baut H0 3-leiter

Beitrag von Eisbearone » Di 8. Mai 2018, 11:46

Wow 😳 was ein Raum .
Auch haben will ....

Da hast dir ne Lebensaufgabe erstellt.

Bin gespannt wie es weiter geht .
Liebe Grüße euer Mischa


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge:1542
Registriert:Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort:nahe Dortmund
Germany

Re: InterCity 1-3-4 - Ein alter mann baut H0 3-leiter

Beitrag von Olli 66 » Di 8. Mai 2018, 16:12

Da bin ich ja auch mal gespannt . :)

Antworten