Seite 1 von 1

Fixierung von Pantographen in der Höhe

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 20:09
von Christian Stiller
Hoffentlich bin ich in der richtigen Abteilung.
Schaut mal auf U Tube https://www.youtube.com/watch?v=2-9cs39Teag

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 20:21
von Chrimey
Hallo Christian, es wäre schön, wenn Du die Bezugsquelle und evtl. einen Preis nennen könntest., denn ich glaube, dass ein Bedarf auf jedenfalls da ist! In froher Erwartung auf Angaben verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus der Wedemark Christian

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:45
von Christian Stiller
Hallo! Naja zu kriegen wären die Teile bei mir, ich weiß nur noch nicht in welcher Form: entweder als fertiges Produkt oder - was mir lieber wäre- als Datei zum Ausdrucken auf einem 3D Drucker. Auch der Preis steht noch in den Sternen,da das Ganze auch für Leute mit schmaler Börse attraktiv sein soll. Mach einen Vorschlag...
lG Christian

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:23
von Christian Stiller
Die Fixer, so heißen die Dinger, sind ab sofort bei www.stillertec.com bestellbar.
Unter dem Menüpunkt "Typenauswahl" könnt Ihr Euch die verschiedenen Typen
von Fixern ansehen und bestellen.
Liebe Grüße
Christian Stiller

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 08:57
von Eisbearone
Christian , gibts auch nur die Zeichnung ? So uhrspungs erwähnt.

Danke

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 09:55
von Christian Stiller
Hallo Micha!
Leider ist das mit der Verschickung des Codes gründlich daneben (um nicht zu sagen in die Hose) gegangen. Aufgrund der Tatsache, daß sich die einzelnen Fixertypen bei den Abmaßen im ein Zehntel Millimeterbereich befinden, es mindestens 10000000000 unterschiedliche Drucker und Slicer gibt, und die Druckbettausrichtung auch nucht immer exakt erfolgt sind die Ergebnisse beim Anwender mehr als dürftig gewesen. Darum sehen wir von einer weiteren Verschickung der Source- Codes ab.
Auch finde ich, der Preis von €4,90 pro Paar Pantofixer ist mehr als gerechtfertigt, wenn man den Aufwand für die Erstellung einer akkuraten Oberleitung und den Preis eines Ersatzpantographen berücksichtigt. Also mein Vorschlag: Probier doch einfach einmal einen oder zwei Pantofixer aus.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die Du erhofft hast, aber in diesem, meinem Fall ist "gut gemeint nicht immer gut gemacht"
Liebe Grüße
Christian Stiller

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:30
von Eisbearone
Danke Chris für die schnelle Antwort .
Nö , alles ok kein Problem .
Past so .
Grüße