Fixierung von Pantographen in der Höhe

Werbung für Modell- und Eisenbahnwebseiten, auch kommerziell

Moderator: Micha281

Antworten

Topic author
Christian Stiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:00
Austria

Fixierung von Pantographen in der Höhe

Beitrag von Christian Stiller » Di 3. Apr 2018, 20:09

Hoffentlich bin ich in der richtigen Abteilung.
Schaut mal auf U Tube https://www.youtube.com/watch?v=2-9cs39Teag


Chrimey
aktiver User
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:58
Wohnort: Wedemark
Germany

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Beitrag von Chrimey » Di 3. Apr 2018, 20:21

Hallo Christian, es wäre schön, wenn Du die Bezugsquelle und evtl. einen Preis nennen könntest., denn ich glaube, dass ein Bedarf auf jedenfalls da ist! In froher Erwartung auf Angaben verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus der Wedemark Christian
Christian aus der Wedemark (nördlich von Hannover)


Topic author
Christian Stiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:00
Austria

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Beitrag von Christian Stiller » Do 5. Apr 2018, 20:45

Hallo! Naja zu kriegen wären die Teile bei mir, ich weiß nur noch nicht in welcher Form: entweder als fertiges Produkt oder - was mir lieber wäre- als Datei zum Ausdrucken auf einem 3D Drucker. Auch der Preis steht noch in den Sternen,da das Ganze auch für Leute mit schmaler Börse attraktiv sein soll. Mach einen Vorschlag...
lG Christian


Topic author
Christian Stiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:00
Austria

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Beitrag von Christian Stiller » Mo 7. Mai 2018, 21:23

Die Fixer, so heißen die Dinger, sind ab sofort bei www.stillertec.com bestellbar.
Unter dem Menüpunkt "Typenauswahl" könnt Ihr Euch die verschiedenen Typen
von Fixern ansehen und bestellen.
Liebe Grüße
Christian Stiller


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Beitrag von Eisbearone » Fr 1. Jun 2018, 08:57

Christian , gibts auch nur die Zeichnung ? So uhrspungs erwähnt.

Danke
Liebe Grüße euer Mischa aus Niederstetten


Topic author
Christian Stiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:00
Austria

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Beitrag von Christian Stiller » Fr 1. Jun 2018, 09:55

Hallo Micha!
Leider ist das mit der Verschickung des Codes gründlich daneben (um nicht zu sagen in die Hose) gegangen. Aufgrund der Tatsache, daß sich die einzelnen Fixertypen bei den Abmaßen im ein Zehntel Millimeterbereich befinden, es mindestens 10000000000 unterschiedliche Drucker und Slicer gibt, und die Druckbettausrichtung auch nucht immer exakt erfolgt sind die Ergebnisse beim Anwender mehr als dürftig gewesen. Darum sehen wir von einer weiteren Verschickung der Source- Codes ab.
Auch finde ich, der Preis von €4,90 pro Paar Pantofixer ist mehr als gerechtfertigt, wenn man den Aufwand für die Erstellung einer akkuraten Oberleitung und den Preis eines Ersatzpantographen berücksichtigt. Also mein Vorschlag: Probier doch einfach einmal einen oder zwei Pantofixer aus.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die Du erhofft hast, aber in diesem, meinem Fall ist "gut gemeint nicht immer gut gemacht"
Liebe Grüße
Christian Stiller


Eisbearone
Premium User
Premium User
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 22:26
Germany

Re: Fixierung von Pantographen in der Höhe

Beitrag von Eisbearone » Fr 1. Jun 2018, 13:30

Danke Chris für die schnelle Antwort .
Nö , alles ok kein Problem .
Past so .
Grüße
Liebe Grüße euer Mischa aus Niederstetten

Antworten