10. Dresdner Dampfloktreffen 06.-08.04.2018

Was? Wann? Wo?

Moderator:Micha281

Antworten

Topic author
WalterSpurG
Neuling
Neuling
Beiträge:3
Registriert:Do 1. Mär 2018, 23:11
Wohnort:Ebersbach-Neugersdorf
Germany
10. Dresdner Dampfloktreffen 06.-08.04.2018

Beitrag von WalterSpurG » Fr 2. Mär 2018, 19:27

Bild

Meine persönliche Empfehlung für die ganze Familie

https://www.igbwdresden-altstadt.de

Preise und umfangreiche Infos zum Ablauf bitte von der Hompage entnehmen.
Paar Highlights:
In der Lokwerkstatt (weißer Lokschuppen an der Schiebebühne im Bereich Depot Verkehrsmuseum Dresden, Ecke Zwickauer/Würzburger Straße) werden verschiedene Modellbahnanlagen gezeigt. Modellbahnclubs der Umgebung präsentieren hier ihr liebevoll umgesetztes Hobby zum Thema Eisenbahn. Außerdem wird am historischen Bahnpostwagen auch wieder die Gruppe der Philatelisten vertreten sein und exklusive Briefmarken anbieten.

Im Bereich des Sozialgebäudes auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums hat die Modellbahnausstellung geöffnet. Auf Grund der hohen Besucherzahlen und des sehr beengten Platzes ist wieder ein Gruppeneinlass im 30-Minuten-Takt vorgesehen. Präsentiert werden u.a. die aufgearbeiteten Anlagen in drei verschiedenen Zeitepochen der Leipzig-Dresdner Eisenbahn (LDE). Lassen Sie sich durch die detailreichen Anlagen und die epochengerechten Fahrzeuge verzaubern.

Auf der Zwickauer Straße werden wieder Händler mit Eisenbahnutensilien und eisenbahnverwandten Produkten zu finden sein. In der Einfahrt zum Eisenbahnmuseum sowie zwischen den Lokschuppen im Bereich des Depots Verkehrsmuseum Dresden werden Imbiss-Stände zu finden sein.

Antworten